WISSEN ZUR VANILLE

Für alle die noch mehr wissen wollen. Zum Stöbern, Nachlesen und Verschenken.

Vanille Buch Wissen Taschenbuch

Allerlei Wissen rund um das weltweit sehr begehrte Gewürz Vanille.

Vanilleschoten Reife Trocknung Regenwald Strohmatte

Nun beschäftige ich mich schon einige Zeit mit dem Thema Vanille und habe mittlerweile mit sehr vielen Menschen über Vanille gesprochen. Und auch nach diesen Gesprächen, der stundenlangen Recherche unzähliger Blogs, Bücher und so manch skurriler Lektüre hatte ich nie das Gefühl, wirklich alles über Vanille zu wissen. So waren die Ergebnisse meiner Recherchen immer eher zufällig oder einseitig ohne einen ganzheitlichen Blick auf Vanille zu werfen.

 

Deshalb fand ich es nur folgerichtig, hier unten ein Vanille Lexikon anzubieten mit Informationen, Tipps und Tricks rund um Vanille. Für all diejenigen, die wirklich etwas über Vanille erfahren wollen. Für uns echte Vanilleliebhaber*innen will ich hier etwas Basiswissen zusammenbringen, das ich mir im Laufe der Zeit so angeeignet habe.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und vanillige Erkenntnisse.

- Sebastian


Vanille Lexikon

Für Gourmets, Feinschmecker*innen, Hobbyköch*innen und Vanille Liebhaber*innen.

Hier wird die Vanille verwendet

Ilegal Gelato (Berlin/Falkensee)

KiezEis (Berlin)

Luvine (Sachsenhagen)

Hitzefrei (Dortmund)

ART PARFUM (Oy-Mittelberg)

Guteseis (Bremen)

Birne&Beere (Hannover)

Weltkind (Werneck)

Bäckerei Galm (Bergrheinfeld)

Jö-makrönchen (Hamburg)

Confiserie Baumann (Zürich)

Grei.beer (Saarlouis)

Und noch viele mehr ...

Unser Youtube Kanal

 Oder auf Instagram?

Gestartet mit Unterstützung der

Und jahrelanger Begleitung durch

Mehr über Vanilla Campaign


Hinweis: Vanille kann süchtig machen.

Verwendung sowie Konsum u.a. in Verbindung mit Zucker sollte in Maßen

und erst ab dem Alter von 6 Jahren erfolgen.