Als ich zum ersten Mal eine echte frische Vanilleschote in meinen Händen hielt, passierte etwas mit mir und ich entwickelte eine Beziehung zur Vanille. Ich kann nicht genau sagen weshalb und warum. Aber es entstand eine besondere Verbindung zu dieser Pflanze, zu der Vanilleorchidee.

 

Diese Verbindung dauert bis heute an und ist gewachsen. Manchmal wundere ich mich selbst darüber, wie diese schwarz-braune Vanillestange mein Leben verändert hat. Welche Menschen ich darüber kennen und lieben gelernt habe. Und welche Bedeutung diese Pflanze heute für mich, mein Leben und meine Zukunft besitzt.

 

Es war an jenem Tag, als ich für mich beschloss, etwas mit Vanille zu machen. Das war der Startpunkt der Unternehmung Vanilla Campaign.


Seit einigen Jahren widme ich mich nun täglich der Vanille. Ich prüfe, experimentiere und denke nach, wie diese wundervolle Vanille mehr Menschen erreichen und verzaubern kann. Wie mein Anliegen für den Schutz der Natur, Lebewesen und Menschen vor Ort bekannter wird.

Du willst mehr über Vanilla Campaign erfahren?

Vanilla Campaign ist ein transparentes Business Modell

 Die Vanilla Campaign ist ein Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das soziale Problem der schwankenden Bezahlung und Unsicherheiten von Vanilleproduzenten vor Ort unternehmerisch und transparent zu lösen.

Die Gründungsgeschichte aus sehr persönlicher Sicht erzählt

Vanilla Campaign ist ein hundertprozentig inhabergeführtes Unternehmen, das ohne Investoren in den letzten 7 Jahren organisch gewachsen ist und im April 2020 den zehntausendsten Kunden begrüßte.


Vanilla Campaign - Mehr als nur ein Business

Direkte Einblicke hinter die Kulissen unserer BIO Zertifizierung

#1 Der Anfang meiner Vanille Reise in Mexiko

#2 Plötzlich war Vanille mehr Wert als Silber

#3 Die erste Inspektion vor Ort, endlich!


#4 Die Kunst nach vorne blickend zu scheitern

#5 Kurzes Intermezzo: Vanille Maya

#6 Bio Bio Bio - ein dritter Anlauf mit Zuversicht


Hier wird die Vanille u.a verwendet

KiezEis (Berlin)

Fritzze (Berlin)

CAPERRI! (Berlin)

Goaty (Berlin)

Restlos Glücklich (Berlin)

Hitzefrei (Dortmund)

Süsse Momente (Ellwangen)

ART PARFUM (Deutschland)

und noch viele mehr ...

Mehr erfahren und Neuigkeiten erhalten

Unseren Youtube Kanal abbonieren

 Oder auf Instagram

Freunde & Partner

Uber uns


Hinweis: Vanille kann süchtig machen.

Verwendung sowie Konsum u.a. in Verbindung mit Zucker sollte in Maßen und erst ab dem Alter von 6 Jahren erfolgen. 

 

 #vegan  #fairerHandel  #ökologischerAnbau  #gentechnikfrei

#ohne künstliche Aromen  #fairtrade